Butternut-Kürbis-Suppe mit Kokosmilch und Ingwer

Momentan kommt man ja gar nicht an Kürbissen vorbei. Herbstzeit – das Hoch der Saison für die köstlichen Kürbisse! Wohin man auch sieht: Runde Kürbisse, längliche Kürbisse, große Kürbisse, kleine Kürbisse, orange Kürbisse, gelbe Kürbisse, grüne Kürbisse, gesprenkelte Kürbisse. Kürbisse fast an jeder Straßenecke und in mindestens jedem dritten Garten. Auch wenn sie alle unterschiedlich […]

Kokos-Pfannkuchen mit buntem Belag

Früher – als in der Zeit, bevor ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt habe – hab ich nie gefrühstückt. Oder zumindest eher selten. Wenn, dann irgendwo einen unsäglichen Starbucks-Kaffee unterwegs. Oder an einem guten Tag mal einen Apfel – natürlich auch unterwegs. Vom Morgenfaultier… Dabei hat sich meine Mutter in meiner Kindheit redlich Mühe […]