Quiche mit Spinat, Speck und Queso Manchego

der heimliche Titel dieser Quiche ist eigentlich: Pornös-leckere Spinat-Quiche mit leckerem Käse. Nach einem anstrengendem Tag ist diese reichhaltige Quiche genau das Richtige. Zwar braucht der Teig einige Zeit im Kühlschrank und auch die Backzeit ist einigermaßen lang – aber es ist wirklich jede einzelne Minute wert! Man könnte den Teig auch am Tag zuvor […]

Ein kleines Stück Fernweh und Kokos-Limetten-Kuchen

Gelegentlich habe ich ein gewisses Problem: Im Hause Ginger ’n‘ Lemons wohnen unheimlich süße Zähnchen. Gerade Herr G ’n‘ L könnte bei längerem Süßigkeitenentzug ein wenig missmutig werden. Ich glaube, Obst sieht er nicht als „Süßkram“ an, auch wenn er einem Schälchen saftig süßer Erdbeeren nicht abgeneigt ist. Da niemand ein missmutiges Süßzähnchen haben möchte, […]